Ja, ich will... Wir heiraten

Melanie         Thomas

HOME       Über uns     Wie Alles begann     Wichtige Personen      Details & Ablauf      Anmeldung       Blog     Fotoalbum

Bräutigam & Braut

Thomas Harries

Bräutigam

Ich bin in Verden aufgewachsen. Für mein Studium bin ich 2006 nach Bremerhaven gezogen.

Seit 2002 spiele ich im Achimer Seniorenbereich in den unterschiedlichsten Mannschaften Handball und habe so immer mehr Freundschaften in Achim aufbauen können.

Daher war es für mich auch kein Problem 2012 nach Achim zu Melli zu ziehen und mich dort heimisch zu fühlen. Beruflich bin ich bei der Serkon GmbH angekommen, bei der ich gerade als stellv. Fertigungsleiter eingearbeitet werde. Ich habe großen Spaß an den unterschiedlichen Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt und am Umgang mit den unterschiedlichsten Personen und Charakteren in meinem Bereich.

Melanie Kothe

Braut

Ich bin in Achim aufgewachsen und genieße es meine Freunde und Familie in der Nähe zu haben.

Seit 2012 arbeite ich im Bereich Sales and Marketing Operations International & Industry bei DMK Deutsches Milchkontor GmbH in Bremen.

Ich liebe den Umgang mit Menschen und immer wieder neue Herausforderungen zu haben.

Neben dem Job bin ich involviert bei der Freilichtbühne Daverden.

Wie Alles begann

Über unser Kennenlernen:

 

Wir haben uns durch Freunde etwa 2003 kennen gelernt. Unsere Wege kreuzten sich immer mal wieder, aber der richtige Funke ist nicht übergesprungen.

 

2005 machte ich mein Abi und begann danach eine Ausbildung zur Industriekauffrau,

Thomas studierte in Bremerhaven, ging dann für ein halbes Jahr nach Shanghai, um seine Freundin dort zu besuchen.

 

Als er wieder zurück war haben wir uns ab und zu gesehen und nach und nach entwickelte sich eine gute Freundschaft, wir unternahmen öfter etwas, schrieben uns fast täglich per ICQ (für die, die das nicht mehr kennen: das ist ein Messenger, quasi der vorgänger von WhatsApp, nur dass wir keine Smartphones hatten, sondern dabei am Computer saßen  )

Wir hatten einen sehr vertrauten, aber flapsigen Umgang und es war nie Gespräch, dass daraus etwas anderes werden könnte. So orientierte ich mich beziehungstechnisch anders. Der Kontakt zu Thomas riss dann ein wenig ab, wie das halt so ist, wenn man frisch verliebt ist, da stehen dann andere Dinge

 im Vordergrund.

 

Auch Thomas war in einer anderen Beziehung. Wir hatten nur noch wenig Kontakt als ich 2010 in einer Krise steckte.

Mir ging es nicht gut und ich brauchte jemanden an meiner Seite, der mir offen sagt, was er denkt und mir vielleicht auch einen Arschtritt verpasst,

wenn es nötig ist.

Ich habe immer Thomas Ehrlichkeit geschätzt, auch wenn die manchmal unpassend und nicht gerade von Freundlichkeit gezeichnet ist.

So bat ich ihn, mich in dieser Situation zu unterstützen. Der Kontakt wurde wieder intensiver und ich kämpfte mich mit Thomas‘ Hilfe aus diesem Loch.

 

Eigentlich wollte ich erstmal nicht direkt wieder in einer Beziehung landen, sondern erstmal mein Leben ein bisschen neu sortieren, das ging dann aber auch wunderbar mit Thomas an meiner Seite J Und so sind wir seit Ende 2010/ Anfang 2011 ein Paar! (Genauer können wir es nicht sagen, weil es doch eher schleichend so kam und wir dann irgendwann uns eingestehen mussten, dass wir wohl eine Beziehung führen, auch wenn wir es nicht so genannt haben.)

 

2012 war dann etwas turbulent. Thomas hat das Studium beendet und sich beruflich neu orientiert.

Unsere Beziehung hat gelitten und ich war mir nicht sicher, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.

Nach dem wir diese Situation aber gemeinsam gut meistern und wieder neu starten konnten, waren wir uns sicher, dass wir heiraten wollten.

In unserem gemeinsamen Urlaub in Portugal 2013 stellte Thomas dann bei Sonnenuntergang am Meer die entscheidende Frage und

zauberte einen Ring hervor .

Wichtige Personen

Das sind hier unsere wichtigsten Vertrauten.

Habt Ihr Fragen oder Ideen,  dann sagt noch , diesen lieben Menschen einfach Bescheid.

Manfred Harries

Vater vom Bräutigam

Elke Allerheiligen

Mutter vom Bräutigam

Sina Schwabe

Trauzeugin

Günther Kothe

Vater von der Braut

Renate Kothe

Mutter von der Braut

Julia Bischoff

Trauzeugin

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht,

dass man einander ansieht,

sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupery

Standesamtliche Trauung

Am 15.08.2014 , um 12 Uhr,

geben wir uns im Haus Klüver,

das Ja-Wort.

 

Haus Klüver, Große Kirchenstraße 1,

28832 Achim

Event & Parties

Kirchliche Trauung

Unsere kirchliche Trauung findet am 16.08.2014 , um 16.30 Uhr

in der  St.-Laurentius Kirche statt.

 

Ev.-luth. St.-Laurentius

Kleine Kirchstraße, 28832 Achim

Feier

Anschliessend feiern wir

am 16.08.2014 um 18 Uhr im

Klenkes Gasthaus.

 

Klenkes Gasthaus, Herrenkamp 2

27299 Langwedel

Seid Ihr bei unserem grossen Tag dabei ?

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

24.8.2013 Heiratsantrag

Nie werde ich den diesen Abend in Portugal vergessen, an dem Thomas, mir bei Sonnenuntergang,

die Frage aller Fragen stellte.

mehr...

09.08.2014 Jungeselinnenabschied

Da wurde ich heute doch tatsächlich von

einer Limousine abgeholt.

Einer der verrücktesten Abende.

Was würde ich nur ohne solch

 tolle Freunde machen.

mehr...

Our Blog

02.02.2014 Hochzeitskleid gefunden

Nach einer nervenaufreibenden Suche,

habe ich es endlich gefunden....

Mein Traumkleid...

 

Seid gespannt....

mehr...

18.08.2014 Flitterwochen

Heute geht es endlich los.

Bali wir kommen. Wir können es kaum noch abwarten. Traumhafte Strände, blaues Meer und ein 5 Sterne Hotel das wird unvergesslich…

 

mehr...

28.2.2014 Geschenkideen

Hier findet Ihr ein paar Ideen womit Ihr uns unsere gemeinsame Zukunft ein wenig verschönern könnt.

mehr...

11.11.2015   1+ 1 = 4

Juhuuuuu, endlich sind wir zu viert.

mehr...

Foto Gallerie

Standesamt

Kirche

Portraits

Feier

Melanie         Thomas

Melanie Kothe & Thomas Harries

Blumenweg 1, 22222 Achim

Tel.: 0177-10101010